Weltrekordversuch in Amberg

Letztes Jahr haben die Amberger den Weltrekord für die meisten Menschen, die miteinander Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen, nach Amberg geholt. Dieses Jahr, am Samstag, wollen sie den Rekord für das größte Spielfeld der Welt in die Heimatstadt des Erfinders des Spiels holen.

Gespielt wird auf einem XXL-Spielfeld. Das Feld wird 3.700 Quadratmeter groß sein und die Spielfiguren werden Menschen sein. Für den Weltrekordversuch werden noch Teilnehmer gesucht. Ein Team besteht aus fünf Personen: Vier Spielern plus einem Würfler. Der Weltrekordversuch startet am Samstag, 16. Juni, um 10 Uhr mit einer Vorrunde an den Creativstuben in Amberg. In den Vorrunden entscheidet sich, welche Teams ins große Finale auf dem XXL Spielfeld einziehen. Das Finale findet dann ab 13 Uhr auf dem Campus der OTH Amberg statt. Anmelden kann man sich hier.