Su-Ro: Polizei sucht Rassekatze

Elmar verzweifelt gesucht! Bereits Anfang Juli ist in Sulzbach-Rosenberg ein reinrassiger 1 ½ Jahre alter Bengalkater aus der Graf-Gebhard-Straße verschwunden. Am 24. August ist nun ein Unbekannter mit Elmar bei einer Tierärztin im Landkreis Roth vorstellig geworden und gab auch an, den Kater gefunden zu haben.

Der Chip, den Elmar trägt, wurde dort ausgelesen. Der rechtmäßige Eigentümer konnte dadurch Kontakt mit dem unehrlichen Finder aufnehmen. Aber der zeigte sich ausgesprochen unkooperativ und wollte sich nicht äußern, wo der Bengalkater ist. Deswegen läuft jetzt eine Strafanzeige wegen Unterschlagung gegen den Tatverdächtigen. Ein Foto von Elmar finden sie auf ramasuri.de. Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg entgegen. Der Besitzer hat für die Rassekatze 1.500 Euro bezahlt.