© Symbolfoto: Petra Wiedenbrück, pixelio.de

Stadt Tirschenreuth: Abkochgebot für Trinkwasser ist aufgehoben!

Die Stadt Tirschenreuth hat das Abkochgebot für Trinkwasser für das Stadtgebiet Tirschenreuth und verschiedene Ortsteile aufgehoben. Das Trinkwasser entspricht wieder vollständig den Anforderungen der Trinkwasserverordnung.

Das ergab eine Vielzahl mikrobiologischer Kontrolluntersuchungen. Am 15. September war das Abkochgebot aufgrund von Keimen im Trinkwasser vorsorglich ausgesprochen worden. Die Stadtwerke Tirschenreuth entschuldigen sich bei allen Einwohnern der Stadt Tirschenreuth, die von dem Abkochgebot betroffen waren, für die entstandenen Einschränkungen in dieser Zeit und bedanken sich für das Verständnis. Weitere Details zum Ende des Abkochgebotes sind auf der Homepage der Stadtwerke Tirschenreuth www.stadtwerke-tir.de sowie auf der Homepage der Stadt Tirschenreuth zu finden.