© Quelle: Pixabay / Alexas_Fotos

Spendenflohmarkt für Rottweiler in Nabburg

Sie sind unsere treuen Begleiter – Hunde! Wobei Hunde nicht gleich Hunde sind. Alles was bis zum Knie geht, empfinden wir oft nicht als Bedrohung. Wenn die Schulterhöhe dann aber drüber hinausgeht, bekommen viele von uns schon ein etwas unangenehmes Gefühl im Magen. Und dann gibt es ja noch die Tiere, die zu den sogenannten Kampfhunden zählen, wie zum Beispiel der Rottweiler!

Diese Rasse ist auch in den vergangenen Jahren immer mehr auf Seite gedrückt worden und wohl auch deshalb werden viele dieser Tiere ausgesetzt oder gar misshandelt und gequält. Karin Hohenberger hat momentan 35 dieser Rottweiler zur Pflege und kümmert sich um die Tiere. Der ADRK BG Nabburg veranstaltet diesen Sonntag, 15. Mai, einen Spendenflohmarkt, um die Kassen der Tierliebhaberin aufzubessern.
Alle weiteren Informationen: https://rottweiler-freunde.de/category/allgemein/