© Foto: Stadt Weiden

Sommerserenaden werden auf Youtube übertragen

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ stellte schon der Philosoph Friedrich Wilhelm Nietzsche fest. Deshalb hat das Weidener Kulturamt entschieden, die beliebten Serenaden in diesem Jahr auf den Youtube-Kanal der Stadt zu übertragen.

Vom 8. Juli bis zum 19. August finden jeweils mittwochs von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Serenaden im Innenhof der Regionalbibliothek statt. Es erwarten Sie die King-Size-Combo, Männer-WG, RockConnection & Friends, Jonny Gold, I dolci Signori, Back Beat und die Mountaineros. Für die Veranstaltung sind kostenlose Tickets notwendig. Die Eintrittskarten sind in der Regionalbibliothek und in der Tourist-Info im Alten Rathaus erhältlich.

Man kann die Serenaden auch über Youtube verfolgen. „So kann eines der publikumsstärksten Veranstaltungsformate unserer Stadt nun trotzdem stattfinden und muss nicht abgesagt werden.“, stellte der Oberbürgermeister Jens Meyer fest.