© Quelle: Pixabay / JerzyGorecki

Regioplus-Challenge: Das sind die Gewinner

Sieben Tage nur das essen und trinken, was maximal 50 Kilometer um den eigenen Wohnort wächst. Darum geht’s bei der Regioplus-Challenge der Ökomodellregion Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. Jetzt wurden die Gewinnerinnen des Rezeptwettbewerbs ausgezeichnet.

Im Rahmen der Regioplus-Challenge, die mit dem Motto „Iss, was um die Ecke wächst!“ wirbt, fand auch heuer wieder ein Rezeptwettbewerb für bio-regionale Rezepte statt. Im Mittelpunkt stand die Herausforderung, sieben Tage das zu essen und zu trinken, was maximal 50 Kilometer um den Wohnort entstanden ist. Unter den zahlreichen Einsendungen mit regionalen Köstlichkeiten, wurden drei Gewinnerinnen ausgelost: Anabell Birner, Isabella Birner und Elisabeth Hippeli konnten sich über einen Gutscheinkorb aus dem Amberg-Sulzbacher Land freuen.

Hier gibts die leckeren Rezepte zum Nachlesen