OVIGO Theater Einsatzstelle für Bundesfreiwilligendienst

Das OVIGO Theater in Oberviechtach ist ab sofort Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst und kann ab sofort Freiwillige beschäftigen.
Einsatzort für mögliche Bufdis wird vor allem Regensburg sein. Doch für Proben, Aufführungen und Ortstermine sind auch Einsätze im gesamten Landkreis Schwandorf und teilweise darüber hinaus vorgesehen. Aufgaben sind unter anderem die Begleitung der Proben und Aufführungen, Arbeiten im Theaterbüro, Unterstützung beim Ticketing, Pflege der Webseite und die Verwaltung des Fundus. Der Bundesfreiwilligendienst wird seit ein paar Jahren innerhalb des Bund Deutscher Amateurtheater angeboten – als Ergänzung zum großen ehrenamtlichen Engagement im Amateurtheater. Bewerbungen beim OVIGO Theater sind ab sofort möglich.