© Symbolfoto: Petra Wiedenbrück, pixelio.de

Neunkirchner sollen Leitungswasser abkochen

In Neunkirchen bei Weiden gilt ab sofort aus Sicherheitsgründen eine Abkochanordnung. Der Grund: Bei der Erneuerung der Hauptleitung für die Trinkwasserversorgung kam es am Donnerstagnachmittag auf der Baustelle zu einem Bruch des Hauptrohrs.

Ein Gewitter erschwerte die Arbeiten zusätzlich noch; sie dauern noch an. Die genauen Details, welche Straßenzüge betroffen sind, haben die Weidener Stadtwerke online gestellt.

Wasserproben wurden bereits entnommen, die Auswertung dauert noch an. Falls Sie Fragen haben: Die Stadtwerke haben ein Bürgertelefon eingerichtet. Es ist unter der Telefonnummer 0961/61 13 710 zu folgenden Zeiten erreichbar: Freitag – Sonntag: 7-21 Uhr.

Ab Montag die Stadtwerke Weiden zu den gewohnten Geschäftszeiten (Mo, Di, Do 8-17 Uhr sowie Mi und Fr 8-13 Uhr) zur Verfügung.