© Foto: Peter Neunteufel

Landkreis sucht das schönste Bild aus dem Amberg-Sulzbacher Land

Fotografen aufgepasst! Gesucht wird das schönste Bild aus dem Amberg-Sulzbacher Land. Unter dem Hashtag #meineoberpfalz können passionierte Hobby- oder Profifotografen ihre Aufnahmen im Dezember auf Instagram posten – und nehmen so automatisch an einem Wettbewerb teil.

„Im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es unzählig schöne Ecken und Winkel, die als Kulisse und Fotomotiv dienen können“, so Landrat Richard Reisinger. Er ruft deshalb dazu auf, die Heimat, das Amberg-Sulzbacher Land mit seiner faszinierenden Landschaft, im Monat Dezember ins beste Licht zu rücken. Wer aktuell keine Zeit zum Fotografieren hat, kann auch seine Festplatte durchstöbern. Motive aus allen Jahreszeiten sind erlaubt, nur im Landkreis Amberg-Sulzbach müssen sie fotografiert worden sein.

Mitmachen können alle Fotobegeisterte, indem sie ihr Bild im Dezember auf Instagram posten und mit den Hashtags #ambergsulzbacherland und #meineoberpfalz verschlagworten. Eine Teilnahme ist ebenfalls über die Facebookgruppe Oberpfalzfotos (https://www.facebook.com/groups/oberpfalzfotos) möglich.