Konnersreuth – Polizei bittet um Hinweise nach Einbruchswelle

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in Konnersreuth, im Landkreis Tirschenreuth, in sieben Firmen über die Fenster eingebrochen worden.

Die Täter hatten es auf Werkzeuge und elektronische Geräte abgesehen. Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt, dürfte sich jedoch im 5-stelligen Bereich bewegen. Bei einer ortsansässigen Installationsfirma wurde auch ein weißer VW Golf mit Firmenaufschrift entwendet, welcher im Bereich Mähring am Freitagmittag aufgefunden wurde.

Wegen der Kar- und Osterfeiertage gestalten sich die Ermittlungen der Polizei ungemein schwierig, da die Firmengelände an diesem langen Wochenende verwaist und Mitarbeiter und Chefsen, Konnersreuth, Einbruch, Polizeis nur schwer erreichbar sind. Daher bittet die Polizei in Waldsassen jetzt dringend um Hinweise.