Gescheiterter Raubüberfall in Altenthann – Polizei sucht konkreten Zeugen

Nach dem gescheiterten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Altenthann, im Landkreis Regensburg, sucht die Polizei einen weiteren Zeugen.

So wurde am Dienstag zwischen 18.30 Uhr und 19.15 Uhr in der Ortsdurchfahrt Altenthann ein hellblauer oder türkisfarbener Wagen der Marke Mazda oder Peugeot gesehen. Das Fahrzeug soll einige Male durch den Ort gefahren sein und der Fahrer hat auch Jugendliche angesprochen. Der Autofahrer hat wahrscheinlich den Täter gesehen und soll sich mit der Kripo Regensburg unter der Rufnummer 0941-506-2888 in Verbindung setzen.

Am Dienstagabend hatte ein Unbekannter – bewaffnet mit einem Baseballschläger – die Tankstelle überfallen und Geld gefordert. Nachdem der Tankstelleninhaber nichts rausrückte, floh der Gauner mit einem blauen Auto, vermutlich war es ein Audi.