Fridays For Future: In der Oberpfalz und auf der ganzen Welt

Fridays for Future sollte langsam jedem ein Bergriff sein.
Eigentlich eine Gruppierung von Schülern und Studenten, die sich für den Klimaschutz einsetzen.
Dafür machen sie Demonstrationen, Kundgebungen und noch mehr Aktionen, um die Politiker und die Gesellschaft aufmerksam zu machen.

Diesen Freitag (20.09.19) ist es wieder soweit und der nächste Streik fängt an. Zum Beispiel um 14 Uhr am Malteserplatz in Amberg.
Aber nicht nur dort, denn es findet mal wieder ein globaler Streik statt. das bedeutet, dass in mehr als 100 Ländern demonstriert wird.
Der 20.September wurde deshalb gewählt, weil gerade das Klimakabinett in Berlin tagt und der UN-Gipfel in New York vorbereitet wird.

Aber dieses Mal richtet sich der Streik-Aufruf nicht nur an Schülern und Studenten, denn: Diese appellieren auch an Erwachsene, Kinder, Arbeitnehmer, Mütter und Familien mitzumachen.

Klimaschutz geht uns alle an und wenn auch Sie dabei sein wollen, klicken Sie HIER um alle Standorte von Ortsgruppen und morgigen Demonstrationen zu finden.
5 davon sind auch in der Oberpfalz (Regensburg, Amberg, Weiden, Auerbach in der Oberpfalz und Neumarkt) oder der näheren Umgebung (Nürnberg, Bayreuth, Pegnitz).