Erster Bayerischer Witzemeister gekürt

In der Oberpfalz hat er den Meistertitel 2017 bereits zum dritten Mal eingeheimst, jetzt hat er noch einen drauf gelegt: Gstanzlsänger Lucky alias Marcus Lukas ist heute Mittag zum ersten Bayerischen Witzemeister gekürt worden. In einer Online-Abstimmung konnte sich der Kohlberger gegen seine drei Mitbewerber aus Franken, Oberbayern und Niederbayern durchsetzen.

Mehrere tausend Unterstützer stimmten für ihren Favoriten ab, zeitweise musste die Homepage sogar abschalten, weil der Server überlastet war. Lucky freute sich riesig über seinen Erfolg und bedankte sich bei allen, die für ihn abgestimmt und ihn immer unterstützt haben. Er sei jetzt am Höhepunkt angekommen. Und da man ja bekanntlich aufhören soll, wenn es am schönsten ist, werde er künftig nicht mehr zu weiteren Witzemeisterschaften antreten, sagt er.