Eröffnung des Nordoberpfalz Center verschiebt sich

Der Eröffnungstermin des Nordoberpfalz Centers in Weiden kann nun doch nicht gehalten werden. Ursprünglich war geplant, die Tore des neues Shoppingtempels schon im März 2019 zu öffnen. Jetzt verschiebt sich der Termin allerdings um ein halbes Jahr auf den 26. September.

Schuld für die Verzögerung ist laut der Betreiberfirma Fondara die Außenfassade des Einkaufscenters. Die Keramikstelen seien wesentlich schwerer als angenommen und ohne Stelen können die Fenster nicht eingebaut werden. Um Rücksicht auf Mieter und Kunden zu nehmen, habe man sich entschlossen den Termin nochmals zu verlegen.

Vier Geschosse, rund 33.000 Quadratmeter Geschossfläche und ca. 14.000 Quadratmeter Verkaufsfläche für insgesamt ca. 50 Läden soll das Nordoberpfalz Center beherbergen.