Einbruch: Diebe nehmen Kupferrohre mit

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Heizungsbaubetrieb an der Kauerhofer Straße in Sulzbach-Rosenberg von Dieben heimgesucht. Sie durchtrennten den Maschendrahtzaun, gelangten so auf das Firmengelände und brachen die Tore von drei Garagen auf.

Offensichtlich waren die Unbekannten in erster Linie scharf auf die dort gelagerten neuen Kupferrohre. Die 5 Meter langen Teile wurden mit einem zumindest entsprechend langen Fahrzeug oder einem Lkw abtransportiert.

Den Dieben fielen daneben aber auch die gelagerten Sommerreifen auf Felgen für die Firmenfahrzeuge in die Hände. Insgesamt neun Komplettsätze stahlen die Täter. Der Wert des Diebesgutes liegt bei über 7.000 Euro. Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg entgegen.