© Foto: Bernd Sommer

Das Schloss Fockenfeld steht zum Verkauf!

Ein richtiges Schloss, das wird jetzt in Fockenfeld im Landkreis Tirschenreuth verkauft.

Das Schloss gehört momentan den vier Gemeinden: Mitterteich, Wiesau, Konnersreuth und Waldsassen. Die haben es extra gekauft damit es nicht in die falschen Hände gerät.  Jetzt wollen sie jemanden finden der dieser ritterlichen Aufgaben gewachsen ist. Der Preis und der Nutzen des Schlosses bleiben bisher noch offen, wichtig ist aber das es für die Gemeinschaft genutzt werden soll. Angebote können noch bis 15. Juli eingereicht werden. Die bisherigen Ideen sind vielfältig, z.B. von einer Behinderteneinrichtung bis hin zum Sporthotel. Wer Angebote abgeben will soll diese an die Eigentümergemeinschaft Gut Fockenfeld GbR der Stadt Waldsassen mit der Aufschrift „NICHT ÖFFNEN, ANGEBOTSUNTERLAGEN“ senden.