Blue Devils entlassen Trainer Mazanec

Die Blue Devils Weiden haben einen neuen Trainer. Nach der enttäuschenden Saison entließ das Eishockey-Oberliga-Team Coach Milan Mazanec mit sofortiger Wirkung. Ein Nachfolger steht auch schon bereit: Der Kanadier Ken Latta wird die Oberpfälzer in die Meisterrunde führen.

Kurz vor dem Start in die Meisterrunde der Oberliga Süd übernimmt mit dem Kanadier Ken Latta bis Saisonende ein erfahrener Trainer die Blue Devils. Zuletzt hatte der 55-Jährige den Nord-Oberligisten Rostock Piranhas trainiert (seit 2016).

Mit dem Trainerwechsel wollen die Blue Devils im Kampf um eine verbesserte Platzierung in der Meisterrunde einen neuen Impuls setzen und alles versuchen, eine möglichst gute Ausgangslage für die im März beginnenden Playoffs zu erreichen.

Zuletzt hatte sich Devils-Stürmer in einem OTV-Interview massiv über die Teamleistung ausgelassen.