Beifahrerin bei Frontalzusammenstoß gestorben

Tödlicher Verkehrsunfall Freitagvormittag im Landkreis Neustadt/WN. Eine 59-jährige Autofahrerin war mit ihrem Mercedes von Böhmischbruck kommend Richtung Vohenstrauß unterwegs. In einem Waldstück kam die Frau aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke und prallte schließlich frontal mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammen.

In dem Peugeot am Steuer saß eine 56-jährige Frau, begleitet wurde sie von ihrer 84-jährigen Mutter. Die Seniorin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo sie kurz darauf starb. Ihre Tochter kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Unfallverursacherin blieb nahezu unverletzt. Ein Gutachter soll jetzt den Unfallhergang klären.