Auto gestohlen und Unfall gebaut – Polizei sucht Jugendliche

Jugendliche haben offenbar in Weiden ein Auto gestohlen, damit einen Unfall gebaut und sind dann getürmt.

Am Dienstag gegen 16 Uhr 45 beobachtete ein Zeuge, wie ein blauer Skoda Fabia in der Frauenrichter Straße gegen die Betonwand der Unterführung rollte. Stutzig wurde er, als zwei junge Burschen aus dem Fahrzeug sprangen und in Richtung Innenstadt liefen.

Der Mann nahm sofort die Verfolgung eines Jugendlichen auf. Aber vergeblich – er verlor ihn aus den Augen. Auch eine Polizeifahndung hatte keinen Erfolg. Die Ermittlungen ergaben schließlich, der Skoda im Wert von 10.000 Euro war am Montagabend in der Kurfürstenstraße entwendet worden. Nun sucht die Polizei Weiden Zeugen, die Hinweise zu dem Autodiebstahl oder zu den flüchtigen Jugendlichen geben können.