© Foto: Tilman2007, CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons

Amberger Kulturförderpreis 2023 wird vergeben

Wer jung und talentiert ist, kann in Amberg den Kulturförderpreis 2023 gewinnen. Der Preis wird jedes Jahr zur Unterstützung talentierter Nachwuchskünstler verliehen. Dabei gibt es bis zu 6.000 € zu gewinnen.

Voraussetzung ist ein außergewöhnliches Talent, zum Beispiel im Bereich Musik, Literatur oder Film. Zudem dürfen die Kandidaten nicht älter als 27 sein und müssen mit der Stadt Amberg verbunden sein.

Das Bewerbungsverfahren endet diesmal bereits am 31. Dezember 2022. Bis zu diesem Datum ist es möglich, sich entweder selbst um den Preis zu bewerben oder aber einen jungen, talentierten Künstler vorzuschlagen.

Die Bewerbungen und Vorschläge sind wie entweder schriftlich beim Kulturamt der Stadt Amberg, Zeughausstraße 1a, 92224 Amberg, oder per Mail an kulturamt@amberg.de einzureichen. Die Bewerbung soll neben dem Anschreiben einen kurzen Lebenslauf und Angaben zum bisherigen Werdegang und zur künstlerischen Zielsetzung enthalten.