© Foto: rolibi, pixelio.de

Achtjährige nach Wanderung in Tschechien vermisst

Die Polizei Oberpfalz unterstützt seit Sonntagnachmittag die Suche am Berg Cerchov in der Tschechische Republik nach einem achtjährigen Mädchen aus Berlin. Die Eltern waren mit ihren beiden Kindern und einem Neffen dort wandern.

Nach derzeitiger Sachlage spielten die Kinder und entfernten sich von den Eltern. Der Sohn und der Neffe der Familie konnten gefunden werden, die 8-jährige Tochter blieb aber verschwunden. Die Koordination der Hilfsdienste erfolgte über das Gemeinsame Zentrum der deutsch tschechischen Polizei- und Zollzusammenarbeit Petrovice-Schwandorf.

Auch etwa 100 Einsatzkräfte bayerischer Feuerwehren waren und sind im Einsatz. Ebenso wurde eine Vielzahl an Rettungshunden aus verschiedenen Rettungshundestaffeln nach Tschechien alarmiert. Die Bergwacht ist mit mehreren Einheiten im Einsatz.