Abstimmung zum Fahnenträger jetzt online

Eric Frenzel an der Spitze des olympischen Teams? Ab sofort kann online über den Fahnenträger des deutschen Teams bei den olympischen Winterspielen 2018 abgestimmt werden.

Beim großen Einzug der Eröffnungszeremonie, wird er an der Spitze des deutschen Teams die Fahne tragen dürfen. Unter den fünf Nominierten: Eric Frenzel. Der Nordische Kombinierer hat bereits einen kompletten Olympia-Medaillensatz zu Hause. Der Bronzemedaille mit dem Team in Vancouver ließ er Einzel-Gold und Team-Silber in Sotschi folgen.

Außerdem hat der gebürtige Sachse bereits zum fünften Mal hintereinander den Gesamtweltcup gewonnen. Der 29-Jährige lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Flossenbürg im Landkreis Neustadt an der Waldnaab im Ortsteil St. Ötzen. Hier geht’s zur Abstimmung.